Server nicht sichtbar
-
Hallo Leute,
ich versuche als blutiger N00b einen eigenen Server auf meinem eigenen Rechner zu erstellen. Leider kann ich ihn in der Serverliste nicht sehen bzw. auch nicht mit dem connecten Konsolenbefehl mich mit ihm verbinden. Ich versuche mal die einzelnen Schritte aufzuzählen, vielleicht findet ja einer meinen Denkfehler:
- Hab ich alle Dateien natürlich kopiert und upgedatet:
- Hab ich die Portfreigaben erstellt
- Regeln für die Ports in Windows
- !start_mp_server.bat
- Ausgabe beim Start vom Server
Loading fastfile code_pre_gfx_mp [STEAM] 1 calls ready, running... [STEAM] running call 1 [DW][Auth] Handling authentication request... Loading fastfile patch_mp Loading fastfile code_post_gfx_mp Loading menufile ui/t6/menus/optionscontrols.lua... Loading menufile ui/t6/menus/optionssettings.lua... Loading menufile ui/t6/dvarleftrightselector.lua... Loading menufile ui/t6/menus/safeareamenu.lua... Loading menufile ui_mp/t6/hud/loading.lua... Loading menufile ui_mp/t6/hud/scoreboard.lua... Loading menufile ui_mp/t6/hud/spectateplayercard.lua... Loading menufile ui_mp/t6/hud/class.lua... Loading menufile ui_mp/t6/hud/team_marinesopfor.lua... Loading menufile ui_mp/t6/menus/editgameoptionspopup.lua... [DW][Lobby] Handling hello request... Setting net_port to "4977" from command line. bound socket to localhost:4977 Loading fastfile patch_ui_mp Loading fastfile ui_mp Loading menufile ui/t6/mainlobby.lua... Loading menufile ui/t6/partylobby.lua... Loading menufile ui/t6/menus/partyprivacypopup.lua... Loading menufile ui_mp/t6/menus/privategamelobby_project.lua... Loading menufile ui_mp/t6/menus/theaterlobby.lua... Loading fastfile ffotd_tu13_mp_147 Loading fastfile common_mp Loading fastfile common_patch_mp scanning for plugins... Rotating to map "mp_la"! server is changing maps, resetting stored team states... Unloading fastfile ui_mp Unloading fastfile patch_ui_mp Sending heartbeat... Loading fastfile dlc0_load_mp Loading fastfile dlc1_load_mp Loading fastfile dlc2_load_mp Loading fastfile dlc3_load_mp Loading fastfile dlc4_load_mp Loading fastfile dlc0dd_load_mp Loading fastfile seasonpass_load_mp Heartbeat successful. Loading fastfile mp_la Loading fastfile faction_fbi_mp Loading fastfile faction_pmc_mp Custom script 'scripts/mp/ranked' loaded Applying pre-patched weapon values for 'dsr50_mp' Executed 'scripts/mp/ranked::main' Executed 'scripts/mp/ranked::init' Sending heartbeat... Heartbeat successful.
Wie gesagt: Weder finde ich den Server in der Liste noch, kann ich mich über IP anmelden (er sagt mir dann das ein Passwort fehlt.) Welchen Fehler habe ich gemacht?
Vielen Dank schonmal!
-
Hast du die Dokumentation Schritt für Schritt befolgt?
-
Gib bevor du versuchst per Command zu connected das Passwort als "password PasswortHier" in der Konsole ein. Dann weiß man zumindest schon mal, dass der Server grundsätzlich geht. Über welcher IP versuchst du dabei dich zu verbinden?
Kann es sein, dass dir dein Anbieter gar keine IPv4 mehr zuweist? -
@Masturb-Perros said in Server nicht sichtbar:
Hast du die Dokumentation Schritt für Schritt befolgt?
Schritte wurden befolgt! Allerdings wurde die dedicated.cfg nicht bearbeitet. Die müsste jedoch auch standartmäßig funktionieren.
Xerxes said in Server nicht sichtbar:
Gib bevor du versuchst per Command zu connected das Passwort als "password PasswortHier" in der Konsole ein. Dann weiß man zumindest schon mal, dass der Server grundsätzlich geht. Über welcher IP versuchst du dabei dich zu verbinden?
Kann es sein, dass dir dein Anbieter gar keine IPv4 mehr zuweist?Laut Fritzbox wurde mir von der Telekom eine Ipv4 zugewiesen. Mir ist noch eingefallen, das ich den Server über WLan starte. Das könnte ich noch am Laptop mit ner LAN Verbindung testen.
-
WLAN sollte man grundsätzlich bei jeder Art von Server nicht verwenden. Dass du irgendeine IPv4 hast heißt nichts, kann ja immer noch CG-NAT sein..
-
gertthedevil bei "ip addresse im internet" sollte eigentlich nichts eingetragen sein. das würde bedeuten, das der port nur für verbindungen die von der da eingetragenen ip kommen offen steht.
Dein provider vergibt meines wissens nach schon echte ipv4's, das sollte nicht das problem sein. -
Xerxes said in Server nicht sichtbar:
WLAN sollte man grundsätzlich bei jeder Art von Server nicht verwenden. Dass du irgendeine IPv4 hast heißt nichts, kann ja immer noch CG-NAT sein..
Ich habe jetzt nochmal Zeit gefunden, es über eine LAN Verbindung auszuprobieren. Eine Verbindung ist zumindest über connect ip Adresse möglich (allerdings konnte ich es nur im selben Netzwerk probieren. Weiß nicht ob es von außerhalb auch geht). Sichtbar in der Serverliste ist das Ding aber immer noch nicht. Der Name wird doch in der start.bat eingestellt?
-
gertthedevil said in Server nicht sichtbar:
Der Name wird doch in der start.bat eingestellt?
Nein, der wird über den server key eingestellt.
-
Xerxes Dann versteh ich es ja noch weniger, wieso der Name nicht in der Liste auftaucht, obwohl man mit ner IP Joinen kann
UPDATE: Nein man kann nicht joinen. Die IP war eine Adresse innerhalb meines Netzwerkes.
-
Mittlerweile geht es. Der Knackpunkt war die Portfreigabe meiner Fritzbox. Für ähnlich verlorene Seelen wie mich:
-
Unter Internet --> Freigaben --> Portfreigaben klickt ihr auf "Gerät für Freigaben hinzufügen" und wählt auf der nächsten Seite bei Gerät das entsprechende Gerät aus (Euer PC müsste ja einen Gerätenamen haben).
-
Als nächstes scrollt ihr herunter bis ihr die Schaltfläche "Neue Freigabe" seht und klickt darauf.
-
Bei "Anwendung" wählt ihr hier "Andere Anwendung" bei "Protokoll" eben "UDP"! Jetzt wählt ihr am Besten bei "Port an Gerät" den Port den ihr in der startservermp.bat (bei Black Ops 2 z.b:.) angegeben habt und nehmt bei "bis Port" die darauffolgende Zahl.
-
Bei "Freigabe aktivieren" habe ich nur "Internetzugriff über IPv4" angeklickt .
Danach okay drücken und das hat bei mir dann funktioniert. Viele Tutorials haben gemeint das man TCP mit angeben soll, aber das hat bei mir nur über diesen Weg funktioniert. Vielleicht weiß ja einer ob man das zwingend braucht?
-